Barocco Neuzelle

Unsere Öffnungszeiten

 Weinladen  
Montag Ruhetag
Dienstag 13.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch 13.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr
Kulturcafé ab 23. Mai
Montag - Sonntag 10.00 bis 20.00 Uhr
Bei Veranstaltungen natürlich länger.

 

   Büro-Telefon: (033652) 824488
   (außerhalb der Öffnungszeiten)

 

Das Barocco auf Facebook

 

   Flyer Saisonübersicht 2017 als PDF.

Tutti i gusti son gusti.

Alle Geschmäcker sind Geschmäcker.

 

Volker Hecht, links, und Stefan Natusch vom BaroccoAls besonderes Highlight unserer diesjährigen Saison bieten wir allen Italien-Fans eine kulinarische Besonderheit an. Am 28. Juli 2012, ab 18.00 Uhr, findet unsere italienische Nacht in der Orangerie im Klostergarten Neuzelle statt. Und was fällt wohl als erstes ein, wenn man an Italien denkt? Richtig. PASTA & BASTA.

 

Dies ist auch der Name der Pastamanufaktur in Cottbus, die Volker Hecht, ein Mann mit über 30 Jahren Berufserfahrung, seit neustem betreibt. Das PASTA & BASTA befindet sich in exponierter Lage des Cottbuser Blechen Carre, in dem täglich frische Hartweizenpasta produziert und zubereitet wird. Die Vita Volker Hechts ist aber viel umfangreicher. Anfang April 2010 eröffnete er auf der Cottbuser Kulturinsel, direkt neben dem Kunstmuseum Dieselkraftwerk, die Kochschule KOCHKULTUR. Hinter dem vielversprechenden Namen steht eine einfache Philosophie. Volker Hecht, der gelernter Koch und Küchenmeister machte sein Credo zu einer Geschäftsidee: „Kochen ist bei mir nicht kompliziert, die Geheimnisse guter Kochkunst bestehen in einem soliden handwerklichem Können, frischen und besten saisonale Zutaten der Region, sowie einer gesunden Mischung aus Kreativität und sorgfältigem Umgang mit den Rohstoffen.“

 

Wir haben Volker Hecht zu uns eingeladen, zusammen mit unserem Barocco Koch Stefan Natusch an einer Live-Cooking-Strecke durch die tolle Kunst der Pasta zu führen. Unser Koch besticht ebenfalls durch seine umfangreiche Berufserfahrung. Als gelernter Fachmann für Systemgastronomie zog es ihn schnell in das attraktive Tirol, wo er sich als Jungkoch im Drei Sterne Restaurant Pichler bewies. Wir freuen uns, dass wir ihn für unser wunderschönes Barocco Kulturcafé begeistern konnten. Hier stellt er seit Mai 2012 den kreativen Kopf im Restaurantbereich dar.

 

Aber PASTA & BASTA ist nicht alles. Um das geliebte italienische Flair zu erhalten wird neben passender Dekoration, tollen italienischen Weinen und hoffentlich gutem Wetter, der italienische Musiker Marco Martino für wärmende Klänge sorgen.

 

Der Italiener kommt aus Berlin und hat ein weites Spektrum italienischer Liedermacher wie Adriano Celentano und Paolo Conte. Es folgte eine Periode fortschreitender musikalischer Reifung durch Mitwirkung bei Festivals von überregionaler Bedeutung, wie Arrezo Wave, Sanremo Rock, Rock targato Italia, Castrocaro, Blurimini, wobei er sich der Zusammenarbeit mit bedeutenden Stars, wie Alfio Antico, Alain Sorrenti, Dik Dik, Matteo Salvatore und Lucio Dalla rühmen konnte.

Kartenpreis: 35 Euro