Barocco Neuzelle

Unsere Öffnungszeiten

 Weinladen  
Montag Ruhetag
Dienstag 13.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch 13.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr
Kulturcafé ab 23. Mai
Montag - Sonntag 10.00 bis 20.00 Uhr
Bei Veranstaltungen natürlich länger.

 

   Büro-Telefon: (033652) 824488
   (außerhalb der Öffnungszeiten)

 

Das Barocco auf Facebook

 

   Flyer Saisonübersicht 2017 als PDF.

Königschaffhauser Vulkanfelsen

99005 Königschaffhauser

Land: Deutschalnd • Kaiserstuhl (Baden)
Traube: Spätburgunder
Weingut: Königschaffhausen
Klasse: trocken
Jahrgang: 2008
Vol-%: 13,0
Inhalt/L: 0,75
   

Gedeiht auf den vulkanischen Böden des Kaiserstuhls. Seine beständige Qualität überzeugt genauso wie sein ausdrucksvoller Duft nach frischen roten Früchten. Samtig-trocken mit gefälliger Struktur und erstaunlicher Tiefe.

 

Immer mehr opulente, im Barrique gereifte Grauburgunder kommen aus Baden. Das sind Weine, die beeindrucken und sicher auch ihr Geld wert sind. Als unkomplizierter Alltagsweißwein oder frisch-fruchtiger Sommergenuss sind sie jedoch überdimensioniert. Hinzu kommt, dass nicht jeder Weinliebhaber bereit ist, ständig zweistellige Euro-Summen für einen Weißwein zu investieren. Da freut es umso mehr, dass die Winzergenossenschaft Königschaffhausen schon seit Jahren einen Grauburgunder im Portfolio hat, der einfach Spaß macht und nicht die Welt kostet. Geradlinig, süffig, mit schöner, exotisch anmutender Frucht, nicht zu schwer, aber eben auch nicht belanglos. Hier kann so mancher blasse Pinot Grigio der gleichen Preisklasse einpacken. Überdies kommt der Wein vom Kaiserstuhl, wie man weiß eine der besten Weinlandschaften Deutschlands.

 

Durch die strenge Begrenzung der Ertragsmengen und das begnadete Terroir erhalten die Weine eine ausgeprägte Individualität. Hauptaugenmerk wird auf die Burgundersorten gelegt, die am Kaiserstuhl prächtig gedeihen. Vom Weinmagazin »Wein Gourmet« als eines der besten Weingüter Deutschlands ausgezeichnet.

 

Unser Preis im Barocco: 7,60 €

Artikel-Nr. 99005 • Preis entspricht 10,13 Euro pro Liter
Alle Preise inklusive der ges. MwSt. zzgl. Versandkosten